Nun also ist Lucas endlich Vater geworden. ♥ 

 

Ich habe bei der Geburt sofort das 1. Geschlecht genommen und nicht etwa gespeichert und noch mal die Geburt ablaufen lassen, um mir das Geschlecht auszusuchen. So ist Lucas Vater eines Sohnes geworden.

 

Lucas` zweiter Vorname Aaron habe ich an Gedenken an den wunderbaren Elvis Presley für Lucas gewählt, weil auch Elvis` Zweitname Aaron war.

 

Dass Johanna und Lucas einen Blitz zueinander haben werden, war mir fast klar. Wobei ich gehofft hatte, dass es doch zwei Blitze werden würden, weil ich die An- und Abtörner auf die beiden abgestimmt habe. Aber durch die wenig kompatiblen Laufbahnen (Familie und Ruf) und Sternzeichen ist es dann leider doch bei einem Blitz geblieben. Da mir in diesem Projekt aber wichtiger war, dass ich die Sims so erstelle, wie sie auch in der Story sein sollten, ließ ich es dann so. Für euch gilt das: Bitte diesen einen Blitz komplett ignorieren. Denkt euch stattdessen drei. ;-) 

 

Tja, eine Leserin hat zu mir gemeint, sie würde es Lucas mal gönnen, wenn auch er Liebeskummer bekäme. Sie wusste ja nicht, dass genau das schon längst von mir geplant war. Liebe November: Und? Bist du mit der Tiefe des Tals der Tränen, in das Lucas gestürzt ist, zufrieden?

Zur Bilderanzahl in dieser Aufgabe: Das sage ich euch nicht. Ich will ja nicht, dass hier jemand in Ohnmacht fällt *gg*.

 

Wer trotz meiner Warnung mutig genug ist, kann hier aber gucken: Bilderanzahl Aufgabe 7. Ich habe euch gewarnt!!!

Screenshots

Kommen wir nun zu den Screens, zuerst die relevanten dieser Aufgabe:

Das Haushaltsmitglied mit den wenigsten Skillpunkten musste sich einen Hubschrauberjob über die Zeitung suchen, und das war bei mir Marita.

 

Hier der Beweisscreen, dass der Job über die Zeitung gefunden wurde. Das war am Mittwoch der 1. Woche.

Und am Donnerstag der 3. Woche hatte sie die geforderte 8. Stufe der Politikkarriere erreicht.

Ihre Fähigkeitspunkte, um auf die 10. Stufe befördert zu werden, hat sie schon lange. Leider hat es mit dem Hubschrauber nicht mehr geklappt, aber den baue ich noch in der nächsten Aufgabe ein.

 

Dann natürlich diese wichtige Aufgabe: Der Nachwuchs. Lucas wurde am Dienstag morgen der 3. Woche Vater von Söhnchen Raphael.

Danke

Zuerst möchte ich Highwindine danke sagen. Die zwei haben mir auf meine Bitte hin ein wunderschönes Bild von Lucas und Johanna gemalt.

 

Danke ihr zwei! Das Bild ist unglaublich schön geworden!!! *festdrück*

 

Dann möchte ich mich noch bei bienchen bedanken. Zum einen, weil sie mir sofort den Namenstürmesh für Raphael gebastelt hat, zum anderen, weil ich auf ihrer Seite sims2me einige Dinge für Raphael und die schwangere Johanna gefunden habe. Dankeschön! *knuddel*

Abschlussscreens

Lucas Schiller

Lucas kennt sehr viele Sims, und es kommen immer wieder neue dazu, wie jetzt eben Antonia "Toni" Edwards. Ich habe versucht, die Herzchen zu den anderen Damen wegzubekommen, was auch zum großen Teil geklappt hat. Nur Brandi wollte ihres nicht hergeben. ;-)

Lucas hat am Dienstag der 3. Woche einen Job in der Architektenkarriere ergattert und ist dort gleich als Architekten-Lehrling gestartet. Was ich sehr, sehr passend fand. ;-)

Zwei Beförderungen gab es auch schon, hier sieht man die erste. Auf den Job bin ich jetzt natürlich noch nicht nähers eingegangen, weil er in der Story ja noch studiert. Da Studenten aber auch ihre Praktikas machen müssen, passt das trotzdem ganz gut so.

 

Von der Beförderung zum Architekten habe ich leider keinen Screen, aber das sieht man hier in der Jobleiste:

Seine Fähigkeiten habe ich jetzt extra nicht mehr gefördert.

Dafür verdient er anfangs tatsächlich mit der Malerei Geld.

Sein Inventar mit den ganzen Blumensträußen und Dategeschenken (das Teleskop ist von Johanna *g*).

Johanna Keppler

Johanna ist schon mit einigen Sims befeundet. Und sie versteht sich nicht nur in der Geschichte super mit Lucas` Mutter, wie man sehen kann.

Sie ist in der Architektenkarriere schon sehr weit gekommen, weshalb ich sie gar keine Fähigkeitspunkte mehr lernen ließ. Ich finde, die nächste Beförderung hat noch Zeit. ;-)

Zweimal ist sie während ihrer Zeit in der Simlane befördert worden.

Die Persönlichkeit von ihr.

Ihr Inventar mit dem Architektentisch, den sie erspielt hatte, als sie noch in der WG wohnte.

Susan Melzone

Susans Freunde. Und sie hat immer noch die Herzchen bei Chris Kappe. *g*

Susan ist die einzige in der Simlane ohne festen Job.

Obwohl sie als Autorin ordentlich Geld verdient.

Und das ist Susans Inventar.

Marita Mohr

Maritas Freunde.

Sie hat es bis zur Richterin geschafft, was die 8. Stufe des Hubschrauberjobs Politik ist. Ihre Fähigkeitspunkte sind aber soweit, dass sie die 10. Stufe erreicht hätte. In der Kreativität hat sie sogar noch einen Fleißpunkt dazugelernt, obwohl sie ihn nicht für die Stufe 10 braucht. Und von den Freunden reden wir ja gar nicht erst. ;-)

 

Im folgenden die Beförderungen, wobei ich bei manchen leider keine Meldung rechts oben bekommen und deshalb den Text unten fotografiert habe, so dass es vollständig ist.

Sie hat den goldenen Blumentalentorden.

Und Maritas Inventar.

Raphael Keppler

Raphael heißt natürlich mit Nachnamen wie seine Mutter. Wollen wir uns den kleinen Mann mal genauer ansehen:

Familie und Bekannte. Was Raphael gegen seinen netten Opa hat, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht findet er es uncool, dass ich da die Verwandtschaftsverhältnisse nicht mit SimPE hergestellt habe ;-).

Er hat noch keine Fähigkeitspunkte erlangt und kann sich nun auch in der 8. Aufgabe austoben.

Dieser blöde Bug mit den mürrischen Kindern geht mir manchmal echt so auf den Zeiger. Als wäre ein Kind von Lucas und Johanna so mürrisch *schnaub*.

 

Aber ansonsten ist sein Charakter super, damit kann ich mal sehr gut arbeiten.

Er hat natürlich noch nichts im Inventar.

Raphael ist am Sonntag sehr früh mittels Torte zum Kleinkind gealtert.

Haushaltskasse

Die Haushaltskasse am Ende der Aufgabe 7.

Andere Screens

Ich hoffe, dass man es ein bisschen erkennen kann. Es ist die Szene an der Mühle, und die beiden haben noch nie eine romantische Aktion gemacht. Sieht man auch am Wunsch von Johanna, sich zu verlieben. Nichtsdestotrotz hat sie den Wunsch, Lucas zu heiraten! Das fand ich schon sehr erstaunlich.

Am Mittwoch der 1. Woche ist Johanna eingezogen.

Sie hat 7.830 § mitgebracht. Dieses Geld habe fast komplett für Klamotten ausgegeben.

Ihr richtiges 1. Mal fand im Schlafzimmer von Lucas statt.

Oliver steht auf Marita. *gg*

Der Heiratsantrag von Benny an Amber. ♥

In der Nacht von Freitag auf Samstag der 2. Woche wurde Raphael gezeugt. Und zwar genau in der Szene, die auch in der Geschichte ist.

Es gab noch eine Verlobung, diesmal von Susan und Marita. Die wurde aber noch nicht in der Geschichte erwähnt.

Raphael kam - natürlich! - im Bad zur Welt. Und Lucas ist cool wie alle Simmänner.

;-)

Witziges und Kurioses

Jojo übt schonmal, wie sie gleich beim Kuss mit Lucas die Lippen spitzen muss *gg*.

Von Intimität in der Mühle waren wir wirklich weit entfernt.

 

Deshalb wurde das 2. Video auch kurzerhand in einer Klon-NB gedreht. Dort habe ich die Mühle in ein Wohnhaus umgewandelt, Lucas und Johanna einziehen lassen und dann... ja, das habt ihr ja gesehen *g*.

Diese drei Damen wohnen alle in einem Haus, aber nicht alle in der gleichen Wohnung (Brandi wohnt alleine).

 

Das witzige hier ist, dass Lucas im Spiel außer mit Johanna nur mit diesen dreien intimer war.

 

Also ein richtig schönes Gruppenfoto. *g*

Mark war auch schon bescheidener. *lach*

Amber schmettert für ihren Benny völlig autonom ein Lied, und Tiffany schaut sie schon ein kleines bisschen irritiert an.

Johanna zu Mark:

"Du übst ja schon ganz gut, aber du musst ein Kind SO halten! Köpfchen stützen ist wichtig!"

Mark: "Eigugadudadu!"

 

(Marks LB war in den roten Bereich gerutscht, die ich ihm dann wieder in den goldenen Bereich gebracht habe, als ich nach der Hochzeit bei ihm war um ihm was anderes anzuziehen)

*huuust*

 

Johanna ist ganz schön begehrt. Ich dachte mir nichts Schlimmes, als Gregor Benning, einer ihrer Architektenkollegen, auf sie zukommt, um sie zu begrüßen. Dass er sie dann gleich abknutscht hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht! Gott sei Dank werden Sims durch die Begrüßungsküsserei nicht eifersüchtig, sonst wäre wohl Lucas ein kleines bisschen sauer geworden.

Ihr ollen Tratschtanten!

In einem ruhigen Moment zieht die doch in der Story so kühle Silvia ihren Mann zu sich heran und knutscht ihn ab. Lucas und Jojo sind völlig perplex. *lach*

In der Story sind die beiden so unterschiedlich, dass sie sich sicher nicht gut verstehen, aber im Spiel haben sie sich hier im H&M sehr freundlich begrüßt.

Schummeleien und Sonstiges

Ungespeicherte Szenen:

 

Lucas spricht mit Timo am WG-Haus, Lucas und Johanna bei Familie Keppler, Lucas bei Thea Schiller.

 

Geposte Bilder:

 

2 der Bilder im Teil 2, die Johannas und Lucas` Sommerliebe zeigen, und das Bild, auf dem Lucas auf dem Boden sitzt, nachdem er mit Johanna Schluss gemacht hat, wurden mit Posen erstellt 

 

Klonnachbarschaft:

 

7 der Bilder, in denen Lucas Schluss macht. Ich hatte zu wenig in der originalen Nachbarschaft gemacht und musste auf die geklonte NB zurückgreifen, weil das Haus dann schon umgebaut war. Das 2. Video entstand ebenfalls in der Klonnachbarschaft, da kam dann auch das Sepia-Bild her.

 

Bei einem sehr kleinen Teil der Bilder wurden Sims mit dem moveobjects versetzt, um sie an die richtige Position zu bringen. Das war aber nur extrem wenig und hier vielleicht auf 4 oder 5 Bildern relevant.

 

Der Kreißsaal, das Behandlungszimmer von Dr. Borek und der Besprechungsraum von Johanna waren alles Kulissen, die ich auf dem Grundstück gebaut und dann wieder abgerissen habe.

 

Die Hochzeit von Benny und Amber wurde ganz normal in dem Haushalt gespielt, und keiner der Gäste war jemand aus der Simlane. Die Szene wurde dann auch natürlich regulär gespeichert, weil sie ja nichts mit dem Singlehaushalt zu tun hatte. Benny und Amber sind nun also auch im Spiel verheiratet und haben den Familiennamen Lang.

 

 

Weiter mit dem Übergangsteil >>

 

 Das Sims2-Singleprojekt

 

Aktuelles

 

 

19.03.19 Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich die Seite nun fit für die DSGVO gemacht, alles ist online und ihr könnt hier wieder die Abenteuer meiner Schillers lesen!

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 

In meiner Geschichte gibt es immer wieder Bilder, die verlinkt sind und zu Videos auf verschiedenen Video-Plattformen führen. Diese Info steht auch bei jedem der verlinkten Bilder dabei.

 

Bitte bedenkt, dass ihr auf eine andere Homepage kommt, wenn ihr da drauf klickt. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.