Was bisher geschah

Lucas hat sich von seiner großen Liebe Johanna getrennt, weil er denkt, dass er sie nicht glücklich machen kann und sie ohne ihn glücklicher ist.

Danach fällt er in ein tiefes Loch.

Seine Freunde, allen voran sein bester Freund Mark, bauen ihn langsam wieder auf, auch wenn die Trennung niemand verstehen kann.

 

In dieser Situation hilft es ihm auch, dass er sich auf sein Architektur-Studium konzentrieren kann, was ihm großen Spaß bereitet. Doch die Trauer um seine verlorene Liebe bleibt.

In diese Lethargie bekommt Lucas von Mark die Nachricht, dass Johanna, die für ein paar Monate auf Teneriffa gearbeitet hatte, nicht nur wieder zurück in Two Lake City ist, sondern zudem noch schwanger. Weil es Lucas augenblicklich klar ist, dass das Kind von ihm sein muss, macht er sich sofort auf, um mit Johanna zu reden.

 

Johanna bestätigt ihm seinen Verdacht, und obwohl die Situation alles andere als so ist, wie er sich das gewünscht hätte, freut er sich darauf, Vater zu werden. Noch vor der Entbindung zieht Johanna wieder bei Lucas, Susan und Marita ein, weil es so für alle Beteiligten die beste Lösung ist. Dass Lucas diesen Vorschlag nicht nur wegen dieser Vorteile sondern auch wegen seiner Gefühle für Johanna unterbreitet hatte, bemerkt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Marita und Susan versuchen weiterhin, ein Kind zu bekommen. Eine Adoption scheint ausweglos zu sein, also suchen sie sich einen Mann als "Samenspender". Christian Kappe, der Cousin von Albert, kommt in die engere Auswahl.

Als bei Johanna die Wehen losgehen, fährt Lucas sie in die Klinik, und gemeinsam stehen sie die Geburt durch. Nach wenigen Stunden kommt der kleine Raphael auf die Welt. Lucas ist außer sich vor Freude. Natürlich freut sich auch Lucas` Mutter Thea über den Familienzuwachs.

Für Oliver, Lucas` Bruder, stehen immer noch regelmäßige Kontrollen und Tests an, um sicherzugehen, dass sein Krebs nicht zurückkommt. Bei einer dieser Untersuchungen wird festgestellt, dass er Geschwülste im Darm hat. Erneut ist die große Sorge um Oliver wieder präsent. Als Oli bei Lucas zu Besuch ist, lernt er Lucas` Kommilitonin Antonia "Toni" Edwards kennen. Ein paar Tage später gibt es Entwarnung: Olis Geschwülste sind kein Krebs. Einige Zeit später werden Toni und Oli ein Paar.

Diese Verbindung bringt Lucas erneut wegen Johanna zum Grübeln. Ihm ist klar, dass er sie nach wie vor liebt und möchte ihr dies sagen und sie zudem um Verzeihung bitten. Eine Psychotherapie, die er gemacht hat, hat ihm zudem geholfen, die Verlustängste, die er wegen des Unfalltods seines Vaters entwickelt hatte, besser in den Griff zu bekommen und auch deshalb fühlt er sich nun gestärkt, um mit Johanna und Raphael wieder eine richtige Familie zu werden.

 

Doch Lucas` Hoffnungen werden durch Johanna selbst zerstört, die ihm sagt, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil sie einen Freund hat. Lucas fällt erneut in ein tiefes Loch, denn er hat Johanna verloren. Johannas neuer Freund ist zudem ein Mann, den Lucas nicht sonderlich leiden kann: Ihr Kollege Gregor Benning.

Durch Maritas politischen Aufstieg bekommen Susan und Marita ganz überraschend doch ein Adoptionskind zugesprochen und so zieht die kleine Fiona in die Simlane ein. Die beiden heiraten dann auch, Susan nimmt den Nachnamen ihrer Frau ein und heißt ab diesem Zeitpunkt Mohr mit Nachnamen. Ihre Romane allerdings werden weiterhin unter ihrem Mädchennamen verkauft.

Während es mit dem Studium hervorragend läuft und er dieses sogar erfolgreich mit dem Master abschließen kann, schwimmen Lucas privat sämtliche Felle davon, denn Johanna eröffnet ihm, dass sie nicht nur zu Gregor ziehen wird, sondern auch Raphael mitnehmen möchte. Der Abend, als Johanna dann tatsächlich zu Gregor zieht, ist einer der schwärzesten seines neuen Lebens...



Aufgabe 9 Teil 1 >>

 

 Das Sims2-Singleprojekt

 

Aktuelles

 

 

19.03.19 Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich die Seite nun fit für die DSGVO gemacht, alles ist online und ihr könnt hier wieder die Abenteuer meiner Schillers lesen!

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 

In meiner Geschichte gibt es immer wieder Bilder, die verlinkt sind und zu Videos auf verschiedenen Video-Plattformen führen. Diese Info steht auch bei jedem der verlinkten Bilder dabei.

 

Bitte bedenkt, dass ihr auf eine andere Homepage kommt, wenn ihr da drauf klickt. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.