Lucas` vierte Aufgabe ist gemeistert. Wie versprochen, bin ich hier nun weitaus mehr in die Tiefe gegangen als in den vergangenen Aufgaben. Was nötig war, denn ihr solltet nun endlich auch wissen, weshalb sich Lucas nicht richtig binden kann. 

 

Und seht es mir bitte nach, wenn ich an manchen Stellen eventuell zu emotional geschrieben habe. Das war aber genau das, was ich beim Spielen und Schreiben empfunden habe. Ich wäre manchmal zu gern ins Spiel gehüpft und hätte ihn einfach in den Arm genommen, so nahe ging mir das alles. Die entsprechenden Posen haben das natürlich noch verstärkt.

 

Ich hoffe, dass ich ihn nun von seiner anderen Seite zeigen konnte, diesen anderen Lucas, den ihr bisher noch nicht kennengelernt hattet. Die Aufgabe besteht übrigens aus 144 Bildern.

 

Zuerst mal noch ein paar Bilder von den Verwandten oder Freunden, die vorgekommen sind:

Die Brüder Lucas und Oliver.

Und hier haben wir den kleinen Schnuckel Lucas mit seinen Eltern Thea und Markus. 

Mit seiner Großmutter Karla, sie ist die Mutter von Markus. Hier sieht man auch schön, von wem Lucas seine blauen Augen vererbt bekommen hat.

Und wir begrüßen ganz herzlich frisch in der Nachbarschaft

Brandi Tourneau und Benjamin Lang!

 

Auf das ihr hier kräftig mitmischt!

Screenshots

Zuerst die wichtigen Screens der 4. Aufgabe:

Hier winkt er, der Sozihase. Schon am Dienstag der ersten Woche ist er zu Lucas gekommen. Ich hatte ja geahnt, dass er bei ihm schnell kommen würde, und so war es auch. Lucas` Freundebalken ging rasend schnell runter, nachdem ich ihm die sozialen Kontakte verwehrt hatte.

Außerdem wurde eine Party gefeiert. In Wirklichkeit waren es sogar zwei, damit ich genügend Bilder mit den Personen bekam, die ich brauchte. Beide Ergebnisse waren aber gleich.

Susan und Marita ziehen ein (da haben sie noch ihre Spitznamen als Vornamen. Die richtigen Namen habe ich ihnen dann mit SimPE gegeben)

Soviel Geld haben die beiden mitgebracht.

25.901 habe ich dem Haushalt per SimPE wieder abgezogen.

Der aktuelle Haushalt Schiller.

Lucas Schiller

Seine Freunde und Bekannte. Ich habe wieder die ganzen Leute, die da hinten noch kommen und Null Punkte haben, weggelassen.

 

Dieses Eifersuchtsdrama, dass sich nach dem Einzug von Susan und Marita abgespielt hat, war unglaublich. Sauer ist auch noch Brandi, die am Auszugstag von Marlene mit Eifersucht auf eine Aktion reagierte.

Hier hat sich nichts getan, weil er ja nicht weiter als diese Stufe hochsteigen durfte. Um das zu vermeiden, war er auch jeden zweiten Arbeitstag zu Hause.

Diese Meldung bekam er deshalb auch oft.

Sein Inventar. Ja, eine Wunderlampe gab es auch schon für den Haushalt. Gleich am ersten Montag morgens:

Marita Mohr

Eines der neuen Haushaltsmitglieder ist also Marita Mohr. Zuerst einmal ihre Persönlichkeit:

Sie ist ein Ruf-Sim wie Lucas und sehr extrovertiert.

Ihr liebstes Hobby ist das Kochen.

Das sind ihre Freunde und Bekannte. Da geht noch was.

Noch ist sie ohne Job, und bei den Fähigkeiten ist auch noch ein kleines bißchen Luft nach oben ;-).

Maritas Inventar.

Susan Melzone

Susans Persönlichkeit. Ich habe mir mit ihr wirklich einen Romantik-Sim ins Haus geholt...

Dadurch, dass sie so aktiv ist, wundert ihr liebstes Hobby wirklich nicht.

Und das ist schon irgendwie kurios. Während Marita ihre drei Blitze für Lucas sofort verloren hat, als ich sie mit Susan flirten ließ, hat Susan ihre Blitze für Lucas behalten, auch das Herzchen.

 

Und warum sie so sauer auf Benny ist und wohl auch einen Zwist mit Johanna hatte, weiß ich gar nicht. Das muss auf der Party gewesen sein.

Auch sie hat noch keinen Job, was in Aufgabe fünf aber geändert wird.

Ihr überaus wertvolles Inventar *gg*.

Die Haushaltskasse am Ende der Aufgabe. Da kann ich das Haus in der nächsten Aufgabe noch weiter ausbauen *freu*. Da ich das aber mit in die Story nehmen möchte, lagert das Geld jetzt erstmal noch.

Andere Screens

Tja, warum steht hier ein blauer Hase bei Lucas...

 

Ganz einfach: Ich hatte die Bilder von Lucas und seinem kleinen Stofftier Hoppel bereits gemacht. Hoppel war der rosa Hase von EA, und ich hoffte natürlich, dass auch der rosa Sozi-Hase vom Himmel fiel.

 

Zuerst kam dann der Gelbe, der auch jetzt in der Story ist. Dann habe ich Lucas noch einmal gequält, so dass der Sozi-Hase zwei Tage später noch einmal vom Himmel fiel. Diesmal aber in blau *seufz*. Noch mehr quälen wollte ich Lucas aber nicht, also habe ich mich einfach auf die Suche nach einem gelben Stoffhasen gemacht und tatsächlich auch Recolors zum EA-Hasen gefunden. Die Bilder waren dann doch viel leichter nachzudrehen...

Er tat mir wirklich so leid...

Was Lucas alles in nur einem Loch gefunden hat, war unglaublich! Eine erfolgreiche Schatzsuche für ihn.

Mal noch einmal etwas fürs Auge ;-).

Geschummelt

Ja, diesmal war ich schon wieder unartiger ;-). Nichts mit Leckerlis also. Dann fange ich mal an, meine Sünden darzulegen:

 

Im Video wurde auf einigen Bildern gepost sowie auch mit dem moveobjects gearbeitet.

 

alle Erinnerungsbilder von Lucas sind bearbeitet und auf ein paar davon wurde auch gepost 

 

die drei Bilder, auf denen Lucas so fertig ist und weint, sind gepost

 

die Szenen bei Mark sowie bei Thea habe ich ohne zu speichern verlassen. 

Outtakes

In der vier gab es mal wieder unglaublich viel Lustiges und Kurioses, was ich euch natürlich zeigen möchte:

Entgegen der Darstellung in der Story hat Lucas auch als Erwachsener das Angeln probiert. Mit mäßigem Erfolg, wie man sieht *gg*.

Mit Amber beim Schlambada tanzen. Na, hauptsache die beiden haben ihren Spass!

Jap, sieht nach Spass aus... *gg*

 

Außerdem ist der Hüftschwung auch nicht zu verachten...

Der letzte Drehtag hatte es wirklich in sich. Zum einen, weil Lucas hier seltsamerweise auf den Boden gefallen ist, und ich leider nicht gesehen habe, warum, weil ich gerade mit der Kamera woanders war. Ich hörte nur den Plumps, zoomte zu ihm und fand ihn so auf dem Boden sitzend vor.

 

Ja, das alles kann auch den stärksten Mann umhauen...

Zum anderen wurde Marita von einem Blitz getroffen, wo sie auch noch fast drauf gegangen wäre, da ihr Hungerbalken im tiefroten Bereich lag. Lucas hatte Gott sei Dank gerade was aus dem Kühlschrank geholt, so dass sie sich gleich bedienen konnte. Das dann Lucas auch noch über seinem Teller einschläft, macht dieses Bild natürlich noch witziger.

*seufz*

Lucas: "Kann mal bitte jemand diesen Statisten sagen, was sie tun sollen? Der Kerl läuft in das falsche Zimmer! ICH muss da jetzt hinein!"

 

Lucas, ich kann deinen Ärger verstehen, sowieso bei Statisten mit dem Dirk-Gesicht *gg*.

Kann man sich noch mehr den Hals verrenken???

 

Dabei war die Dame auf seiner Party. Das ist nämlich Emily.

Mark hatte in Wirklichkeit viel Spass auf der Party.

Ich habe keinen blassen Schimmer, warum da Thea soviel kleiner ist als Lucas. Sie hat gerade was erzählt, aber das ein Sim da soweit nach unten gehen kann, war mir noch gar nicht bewusst.

 

Ich finde das Bild aber so genial. Das sieht aus, als wäre sie so ein kleines Mütterchen, und er der große Sohn.

Und diese Hübsche möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten *gg*

 

Schon jemand eine Idee, wer das sein könnte? Nein? Diesmal verrate ich es sofort: So sähe Lucas als Frau aus. Ich habe ihn ja unter den vorgefertigten Sims und bin dann bei der ganzen Klonerei darauf gekommen, mal zu schauen, wie er denn als Frau aussehen würde. Und voilá!

Lucas und Marita fassungslos:

"Hat die uns jetzt echt unsere drei Blitze genommen???"

 

Ja, sie hat. Tut mir leid.

 

Zur Aufgabe 5 >>

 

 Das Sims2-Singleprojekt

 

Aktuelles

 

 

19.03.19 Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich die Seite nun fit für die DSGVO gemacht, alles ist online und ihr könnt hier wieder die Abenteuer meiner Schillers lesen!

 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 

In meiner Geschichte gibt es immer wieder Bilder, die verlinkt sind und zu Videos auf verschiedenen Video-Plattformen führen. Diese Info steht auch bei jedem der verlinkten Bilder dabei.

 

Bitte bedenkt, dass ihr auf eine andere Homepage kommt, wenn ihr da drauf klickt. Mehr dazu in meiner Datenschutzerklärung.